Besuch aus Berlin!

Das wir mit unseren Aktionen und Protesten bei der Politik angekommen sind, hat der Besuch von Dirk Wiese (Mitglied des Deutschen Bundestages / SPD) am vergangenen Dienstag gezeigt.

Im Rahmen seiner erstmals durchgeführten Handwerkertour hat er uns in unserm Betrieb – Elektro Lefarth – besucht und wir konnten uns ausgiebig über die Probleme, Sorgen und Nöte der Handwerker im Alltagsgeschäft unterhalten. Über eine Stunde haben wir konstruktiv und lösungsorientiert diskutiert. Keine der sonstigen Kaffeerunden, sondern es ging wirklich mal um die Sache. Da hatte mal jemand wirklich ein offenes Ohr für uns. Was letztendlich dabei herauskommt, und ob es Erleichterungen, Verbesserungen für uns Handwerkbetriebe geben wird, dass wird sich zeigen. Bemerkenswert finde ich dennoch, dass sich Herr Wiese die Zeit genommen hat und den Kontakt zu uns Handwerkern sucht. Das hatte ich bisher in der Form noch von keinem Politiker / Partei erlebt.

Frank Lefarth