Forum
Die Datenschutzgrundverordnung ( DSGVO ) ist nun seit dem 25.05.2018 in Kraft getreten. Die Datenschutzgrundverordnung ( DSGVO ) ist nun seit dem 25.05.2018 in Kraft getreten. Ich habe eine wahrscheinlich 10 A4-Seiten lange Datenschutzerklärung auf meiner Homepage, die sich wahrscheinlich nie ein Mensch durchliest. Ich habe eine wahrscheinlich 10 A4-Seiten lange Datenschutzerklärung auf meiner Homepage, die sich wahrscheinlich nie ein Mensch durchliest. Wir sind mit allen Firmen betr. Datenschutz-Richtlinien ausfüllen noch nicht durch. Es ist ein Monster an schriftlichen Vereinbarungen . So war das mit Sicherheit nicht geplant. Unsere Vertreter im Europa-Rat hätten auch von Ihrem Veto-Recht gebrauch machen können !!! Mal sehen wie lang wir noch damit zusätzlich beschäftigt sind. Eins ist sehr klar die Verunsicherung was gilt für uns Handwerker, was für den Handel ist überall zu spüren und sehr groß. Wo ist unsere Handwerkskammer ? Statt uns Hilfe anzubieten. Stellt die HwK Düsseldorf Lastenfahrräder vor .Sehr gelungen!!!! Wir sind mit allen Firmen betr. Datenschutz-Richtlinien ausfüllen noch nicht durch. Es ist ein Monster an schriftlichen Vereinbarungen . So war das mit Sicherheit nicht geplant. Unsere Vertreter im Europa-Rat hätten auch von Ihrem Veto-Recht gebrauch machen können !!! Mal sehen wie lang wir noch damit zusätzlich beschäftigt sind. Eins ist sehr klar die Verunsicherung was gilt für uns Handwerker, was für den Handel ist überall zu spüren und sehr groß. Wo ist unsere Handwerkskammer ? Statt uns Hilfe anzubieten. Stellt die HwK Düsseldorf Lastenfahrräder vor .Sehr gelungen!!!! Dass bisher einzig positive ist, dass man seine E-Mail Flut ausmisten kann. Ansonsten: Dass bisher einzig positive ist, dass man seine E-Mail Flut ausmisten kann. Ansonsten: Guten Morgen, am Mittwoch war ich bei einer VA der DEHOGA zum Thema Datenschutz. D-59889 Eslohe-Wenholthausen Guten Morgen, am Mittwoch war ich bei einer VA der DEHOGA zum Thema Datenschutz. D-59889 Eslohe-Wenholthausen DSGVO - bisherige Erfahrungen
Wie sind eure Erfahrungen ?
Was hat sich für euch geändert ?
Wie geht ihr bisher damit um ?
Wie sind eure Erfahrungen ?
Was hat sich für euch geändert ?
Wie geht ihr bisher damit um ?
Sämtliche bisher abonnierten Dienste wollen nun eine Bestätigung haben, ansonsten würde der Dienst eingestellt.
Da bietet sich die Gelegenheit doch an!
Versucht nach besten Wissen und Gewissen möglichst viel umzusetzen, in der Hoffnung, dass das reicht.
Sämtliche bisher abonnierten Dienste wollen nun eine Bestätigung haben, ansonsten würde der Dienst eingestellt.
Da bietet sich die Gelegenheit doch an!
Versucht nach besten Wissen und Gewissen möglichst viel umzusetzen, in der Hoffnung, dass das reicht.
Ich finde es nicht verständlich, dass ich als Geschäftsführerin/Besitzerin nicht als Datenschutzbeauftragte auftreten darf,
sondern ich entweder einen Mitarbeiter dafür schulen muss,
der dann auch noch Sonderkündigungsschutz hat oder jemand Externes damit beauftragen muss,
aber die volle Haftung/Verantwortung doch bei mir liegt.
Mir wurde vom Referenten gesagt, dass man sich sonst selber zu viel durchgehen lassen würde.
Aber das ist ja Blödsinn, da ich ja auch im letzten End die Konsequenzen und somit auch die Strafe zahlen muss.
Da vertraue ich mir doch eher als jemand anderem.
Julia Seemer
Landgasthof Seemer
Ich finde es nicht verständlich, dass ich als Geschäftsführerin/Besitzerin nicht als Datenschutzbeauftragte auftreten darf,
sondern ich entweder einen Mitarbeiter dafür schulen muss,
der dann auch noch Sonderkündigungsschutz hat oder jemand Externes damit beauftragen muss,
aber die volle Haftung/Verantwortung doch bei mir liegt.
Mir wurde vom Referenten gesagt, dass man sich sonst selber zu viel durchgehen lassen würde.
Aber das ist ja Blödsinn, da ich ja auch im letzten End die Konsequenzen und somit auch die Strafe zahlen muss.
Da vertraue ich mir doch eher als jemand anderem.
Julia Seemer
Landgasthof Seemer
Neueste Kommentare