Wir sollten die CDU, FDP und SPD mal fragen, ob die sowas auch haben….
Guten Morgen zusammen,
ich war am 18. Dezember auf Einladung eines Kollegen in einem kleinen Kreis, der das wirtschaftspolitische Programm der Grünen auf Landesebene besprochen hat. Wenn dieses Programm durchkommt, wird es wahrscheinlich die Vorlage für die Bundespartei. Da die Grünen im Moment im Aufwind sind, ist es sicher, dass diese Partei sowohl an der nächsten Landes- als auch Bundesregierung beteiligt ist. Der Schwerpunkt dieses Programmes war: wie können wir die Handwerksbetriebe und die Versorgung auf dem Land mit Lebensmitteln und Handwerkern sichern. Da war natürlich auch der Bürokratieaufwand ein Thema. Das hat mir sehr gut gefallen – besonders, wenn man ganz am Anfang dabei ist.
Am 9. Mai findet ein Kongress der Grünen statt, bei dem dieses Programm in größerer Runde weiter diskutiert und verabschiedet wird. Ich bin dabei.
Wir sollten die CDU, FDP und SPD mal fragen, ob die sowas auch haben….
Frohe Weihnachten…
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Vielhaber
Hallo Herr Vielhaber,
dass sind ja vielversprechende Entwicklungen. Bisher wurden wir eher belächelt, wenn wir versucht haben die GRÜNEN mit in unsere Diskussionen einzubinden.
Ich gebe Ihnen da vollkommen recht: An den GRÜNEN kommt in Zukunft keiner vorbei.
Bin mal gespannt, wie sie das Thema Bürokratieabbau im Handwerk angehen werden.
In diesem Sinne,
ein frohes Weihnachtsfest und gutes neues Jahr.
Auf das wir weiterhin massiv auf unsere Probleme im Handwerk mit der Bürokratie hinweisen und dies öffentlich anprangern.
Gruß Frank